Nakiri Misaki
Nakiri Misaki
Nakiri Misaki

Nakiri

Regular price239.95 CHF
/
Tax included.
  • Free standard shipping in Switzerland
  • Express shipping available
  • In stock - over 10 items available
  • Backordered, shipping soon

Geliefert: -


The eye-catcher

In Japanese, Nakiri means "leaf cutter". It is the professional in cutting vegetables. When used correctly, it always makes smooth cuts and processes raw vegetables with the same precision as more delicate cutting utensils. Thanks to its weight, the Nakiri knife cuts safely and quickly through vegetables and fruit without any effort The high blade transports the cuttings directly into the pot or bowl.

fruit and vegetables
Herbs

Every Misaki knife combines exquisite craftsmanship and timeless elegance.

Blade material 67 layers of Damascus steel ( 10Cr15CoMoV steel core + 66 layers of 316/316L stainless steel)
Handle material Noble sycamore maple
degree of hardness 60 - 62 HRC
cut Japanese sharpening angle 15° per side, suitable for left and right handed people
Weight 520g

blade

The more even the hardening, the better the edge retention. That's why we work with one of the most modern hardening technologies in the world - heat treatment in a vacuum. This makes the surface flawlessly smooth. And that has many advantages: rust cannot set in and the blade is easy to clean.

Not suitable for chopping bones.
Not suitable for dishwashers.

Handle

The ergonomic handle is made of exquisite natural wood, giving each handle a unique grain. The knife handle is polished several times and thus maintains its smooth surface finish. In order to maintain this smooth surface for as long as possible, the handle should be treated with linseed oil or another cooking oil before first use and from time to time.

Read the full care instructions below

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

67 layers Damascus steel

The multiple folding and welding process creates a natural grain, which gives the Damascus steel its attractive appearance. Our special hardening process gives the blades their special sharpness and durability.

Ergonomic handle made of fine sycamore maple

Our coordinated handle design made of grained sycamore maple fits perfectly in the hand and ensures safe handling. Repeated polishing brings out the amber-colored pattern particularly beautifully and makes each knife unique.

Certified in Switzerland

Quality is very important to us, which is why each of our exquisite MISAKI knives undergoes additional quality control before shipping. This is confirmed by a hand-marked certificate, which is included in the stylish packaging.

Personalizable knife engravings

Make your Misaki knife unique with our individual engraving. Immortalize names, dates or personal messages on the blade and make your knife an unmistakable companion in the kitchen. Ideal for gifts or as a personal touch to your knife collection.

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Alain Baudin

En français SVP

S
Sebi
Grosses Hackbeil

Habe damit schon viele Gemüsesorten geschnitten und es macht immer noch Spass damit zu schneiden.

Nakiri Misaki
Nakiri Misaki
Nakiri Misaki

Nakiri

Normaler Preis239.95 CHF
/
inkl. MwSt.
  • Kostenloser Standard-Versand in der Schweiz
  • Express-Versand verf├╝gbar
  • Auf Lager - ├╝ber 10 Artikel verf├╝gbar
  • Nachbestellt, bald verf├╝gbar

Geliefert: -


Der Hingucker

Im japanischen bedeutet Nakiri ├╝bersetzt "Blattschneider. Es ist der Profi im Zerteilen von Gem├╝se. Korrekt eingesetzt, vollzieht es immer glatte Schnitte und bearbeitet Rohkost gleich pr├Ązise wie filigranere Schneidutensilien. Durch sein Gewicht schneidet das Nakiri Messer ohne Kraftanstrengung sicher und rasch durch Gem├╝se und Obst. Die hohe Klinge transportiert das Schnittgut direkt in den Topf oder in die Sch├╝ssel.

  Obst und Gemüse
┬á Kr├Ąuter

In jedem Misaki-Messer vereint sich exquisite Handwerkskunst und zeitlose Eleganz.

Klingenmaterial 67 Lagen Damaskus Stahl (10Cr15CoMoV Stahlkern + 66 Schichten 316/316L Edelstahl)
Griffmaterial Edler Bergahorn
H├Ąrtegrad 60 - 62 HRC
Schliff Japanischer Schleifwinkel┬á15┬░ pro Seite, geeignet┬áf├╝r Links- und Rechtsh├Ąnder
Gewicht 520 g

 

Klinge

Je gleichm├Ąssiger die H├Ąrtung, desto besser die Schnitthaltigkeit. Deshalb arbeiten wir mit einer der modernsten H├Ąrtetechnologien der Welt ÔÇô der W├Ąrmebehandlung im Vakuum.┬áSo wird die Oberfl├Ąche makellos glatt. Und das hat viele Vorteile: Rost kann sich nicht festsetzen und die Klinge ist leicht zu reinigen.

Nicht zum Zerhacken von Knochen geeignet.
Nicht sp├╝lmaschinengeeignet.

Griff

Der ergonomische Griff besteht aus erlesenem Naturholz wodurch jeder Griff eine einzigartige Maserung erh├Ąlt. Der Messergriff wird mehrmalig poliert und erh├Ąlt somit seine geschmeidige Oberfl├Ąchenbeschaffenheit. Um diese glatte Oberfl├Ąche l├Ąngst m├Âglich beizubehalten sollte der Griff vor dem erstmaligen Gebrauch und ab und zu mit Lein├Âl oder einem anderen Speise├Âl behandelt werden.

Lesen sie folgend die vollumfassenden Pflegehinweise

 

Diese Website ist durch reCAPTCHA gesch├╝tzt und es gelten die allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

67-Schichten Damaststahl

Durch den mehrfachen Falt- und Schweissprozess entsteht eine nat├╝rliche Maserung, welche dem Damaststahl seine ansprechende Optik gibt. Unser spezielles H├Ąrteverfahren verleiht den Klingen ihre besondere Sch├Ąrfe und Widerstandsf├Ąhigkeit.

Ergonomischer Griff aus edlem Bergahorn

Unser abgestimmtes Griffdesign aus gemasertem Bergahorn liegt optimal in der Hand und sorgt f├╝r eine sichere Handhabung. Durch mehrmalige Polituren kommt das bernsteinfarbige Muster besonders sch├Ân zur Geltung und macht jedes Messer zu einem Unikat.

Zertifiziert in der Schweiz

Qualit├Ąt wird bei uns hochgeschrieben, deshalb wird jedes unserer exquisiten MISAKI Messer vor Versand einer zus├Ątzlichen Qualit├Ątskontrolle unterzogen. Dies wird durch ein handvisiertes Zertifikat best├Ątigt, welches der stilvolle Verpackung beigelegt wird.

Personalisierbare Messer-Gravuren

Gestalten Sie Ihr Misaki-Messer einzigartig mit unserer individuellen Gravur. Verewigen Sie Namen, Daten oder pers├Ânliche Botschaften auf der Klinge und machen Sie Ihr Messer zu einem unverwechselbaren Begleiter in der K├╝che. Ideal f├╝r Geschenke oder als pers├Ânliche Note in Ihrer Messersammlung.

Dies k├Ânnte Ihnen ebenfalls gefallen.

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Alain Baudin

En fran├žais SVP

S
Sebi
Grosses Hackbeil

Habe damit schon viele Gem├╝sesorten geschnitten und es macht immer noch Spass damit zu schneiden.